Wieviel ist die Immobilie wert?

Ist man stolzer Besitzer eines Eigenheims, oder möchte einer werden, so ist das Schätzen des Wertes eine unabdingbare Sache. Gerade beim Kauf einer neuen Immobilie sollte man immer einen Gutachter hinzuziehen. Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass jemand sein Haus für einen zu hohen Preis verkauft. Oftmals können so Mängel, die zuvor unerkannt blieben, festgestellt werden, die den Kaufpreis der Immobilie senken, oder sogar verhindern können. Ein Immobilien Gutachten sollte daher immer vorab erstellt werden.

Welche Schäden können enthüllt werden?

Wie allgemein bekannt ist, sind manche Häuser, Wohnungen, Appartements und andere Immobilien von Schimmel befallen. Wird der Befall erst im Nachhinein festgestellt, nutzt der vorige Eigentümer oder der Vermieter oftmals die Aussage, man habe nicht genug gelüftet. Doch ein Immobilien Gutachten gibt da Aufschluss. Hierdurch wird der Gutachter ganz klar bestimmen, welchen Grund der Schimmelbefall hat. Liegt der Ursprung in der Bausubstanz oder in einer schlechten Isolierung, muss der Eigentümer dafür haften.