Leben wie in einem Palast

Wer seine Wohnung so einrichten will, dass sie einem orientalischen Palast gleicht, zumindest von innen, der sollte anfangen sich über Lampen und Laternen aus dem Orient informieren, weil diese eine Wohnung in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen können. Wortwörtlich. Die Mischung aus buntem Glas und filigranen Ornamenten sorgt für eine unvergleichliche Atmosphäre, in der man unter anderem in aller Ruhe entspannen kann.

Mehr als nur Einrichtungsstücke
Wenn man es sich dann unter einer orientalischen Lampe bequem gemacht hat und entspannen möchte, dann könnte man auch direkt noch die neue Tajine nutzen. Was zunächst nur wie ein schlichtes Gefäß aus Ton aussieht, entwickelt sich zu einem Küchenwunder. Denn in einer Tajine werden Speisen mit wenig Fett oder Flüssigkeit sehr vitaminschonend gegart. Das heißt, dass man sich eine Tajine nicht nur als praktisches Accessoire für eine Wohnung oder ein Zimmer nutzen kann, sondern auch, um sich gesünder zu ernähren. Grillfreunde werden sich darüber freuen, dass man eine Tajine außerdem auf einem Grill nutzen kann, so kann man bei Grillfesten mit Freunden direkt noch für ein bisschen orientalisches Flair sorgen.

Informationen bei Spezialisten
Wer noch mehr über die Vorteile einer Tajine erfahren möchte oder sich generell für orientalische Möbel interessiert, der sollte mal im Netz nach entsprechenden Händlern suchen, denn hier gibt es viele Shops, die sich auf den Orient spezialisiert haben. Bei diesen kann man sich auch in Ruhe und ausführlich beraten lassen.